KKC_2016

Integration aktiv – Kinderfasching beim Krakower Karnevalclub

 

Am 6. Februar feierte der Krakower Karnevalclub seinen 60. Geburtstag und lud am Vormittag unter dem Motto „Integration aktiv – Kinderfasching beim KKC“ im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ alle Kinder in die Turnhalle ein.

Viele tolle Kostüme folgten unserer Einladung und wurden am Eingang mit einem Seifenblasenregen begrüßt. Die Kinder aller Altersgruppen und Nationen hatten viel Spaß zusammen. Angebote wie eine Schmink- und Verkleidungsstation oder eine Bastelstation wurden von den über 130 anwesenden Kindern mit Begeisterung angenommen. Kreative Köpfe gestalteten einen persönlichen Button, Fußballbegeisterte konnten beim Torwandschießen ihr Talent unter Beweis stellen und Andere tollten auf der Hüpfmatte herum. Es wurde viel getanzt, gelacht, gebastelt und getobt.

Auch unser Maskottchen, der Panda-Bär, hat sich unter die Kleinsten gemischt und sorgte für fröhliche Gesichter. Der Clown „Clownikuss“ sorgte für Unterhaltung und kreierte aus Luftballons tolle Figuren für die Kinder. Die Kindertanzgruppe des KKC zeigte was sie drauf haben, mit ihrem Tanz zu den Flinstones holten sie alle Kinder, Eltern und Begleiter für ein paar Minuten in die Steinzeit zurück. Neben Popcorn und Getränken in der Turnhalle, gab es für alle Kinder eine Mittagsmahlzeit auf dem Krakower Markt gratis. Das Ende des Kinderfaschings in der Turnhalle wurde vom Rutschabenteuer eingeläutet.

Alle Kinder waren eingeladen am anschließenden Festumzug durch die Krakower Innenstadt teilzunehmen, vorab wurden die Kutschen für das Kinderprinzenpaar und das Prinzenpaar mit den gebastelten Schleifen der Kinder gemeinsam geschmückt. Es war eine wahre Freude an diesem Tag so viele glückliche Kinder auf unserer Veranstaltung zu sehen.