Infoabend Landtagswahl 2016

Am 08.11.2016 lud das Amt Krakow am See in Zusammenarbeit mit der Universität Rostock und der Landesgruppe Wahlen zu einer Informationsveranstaltung rund um die Landtagswahl 2016 ein.
Wähler/innen haben entschieden! Einflussfaktoren der Landtagswahl 2016 in Mecklenburg-Vorpommern“
Eingeladen wurden Landtagsabgeordnete, Stadt- und Gemeindevertreter, Vertreter der Vereine sowie Schul- und Kitaleitungen aus dem Amtsbereich.

Im Gemeindesaal Hoppenrade erläuterten und bewerteten die Referenten  Martin Koschkar und Christian Nestler von der Universität Rostock, die Wahlergebnisse der Landtagswahl 2016. Neben lokalen wurden auch überregionale Bezüge dargestellt.
In einem anschließenden Diskussionsteil konnten Fragen gestellt und Meinungen ausgetauscht werden. Der rege Gedankenaustausch führte zu intensiven Diskusionen bis in den späten Abend.