Internationaler Kindertag

Am 01.06.2016 fand auf dem Gelände des Wolhynier-Umsiedlermuseums in Linstow ein ganz besonderes Fest statt. Die drei Schulen der Region (Krakow, Lalendorf und Langhagen) feierten gemeinsam den Internationalen Kindertag. Alle Schüler der 5./6. Klasse kamen nach Linstow udn wurden von Amtsleiter Herr Baldermann begrüßt.

Gleich zu Beginn wurden die Schüler per Los auf sechs Gruppen verteilt, die dann den ganzen Tag über gemeinsam Aufgaben lösten und Herausforderungen bewältigten. Die einzelnen Stationen, die aufgesucht werden konnten waren:

– Feuerwehr/Polizei

– Brot im Backhaus backen

– Piroggen herstellen

– eine Nebelwanderung

– Führung über einen Bauernhof

– Wunschbaum

– Museumsführung

Eine ausführliche Beschreibung folgt unter Projekte/2016/Internationaler Kindertag

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.